Freitag, 23. Februar 2007

Mein Kampf

Seit ungefähr 1,5 bis 2 Wochen hab ich ein DSL Problem. Alle 5 Minuten werd ich aus der Leitung geworfen. Also ruf ich natürlich fein meinen ISP an, um diese Störung zu melden. und so beginnt mein Leiden.

Anruf 1, Tag 1: "Ja kein Problem, wir resetten ihre Leitung, dann sollte es wieder funktionieren." Gesagt, getan, ich surfe. Ganze 4 STunden. Wieder werde ich aus der Leitung geworfen.

Anruf 2, Tag 1: "Ja wenn das resetten nichts gebracht hat, geb ich das jetzt mal an unser Diagnose-Team weiter, die kümmern sich dann morgen früh darum." Murrend leg ich auf, warte brav auf den nächsten Tag.

SMS an mich: "Ihr Problem wurde behoben!" Uiiiii, denk ich mir, dann kanns ja weitergehen hier. Onlindauer: 2 Std.

Anruf 3, Tag 2: "ja ich habe das jetzt hier notiert, morgen kümmert sich jemand drum"

Aus allgemeinem Interesse überspringe ich die nächsten Tage, die genauso verliefen.

Tag 5
Mir reichts. Ich rufe da an und hol die durchs Telefon wenns sein muss. Mittlerweile ist Freitag und übers WE hatte ich eigentlich noch ein paar Sachen zu klären. Online versteht sich.

Anruf 3087: "Junger Mann, meine Leitung wurde in der zwischenzeit 100 mal resettet und 50 mal sychronisiert. Wie kann das sein das ich weiterhin regelmässig fliege ?" "Sie haben das Problem doch gestern abend erst gemeldet!" ???????????????????? "Nein nein, das war Anfang der Woche!"..........10 Minuten verhandeln......."Ich schicke ihnen mal einen Techniker vorbei!"

Es kreuzte dann auch wirklich, einen Tag später, ein Techniker hier auf. Hurra , denk ich mir, dann wirds ja gleich wieder funktionieren. Pustekuchen. Techniker kommt, schaut auf meinen Router, tätigt ein Telefonat und geht wieder.

Vergangenen Montag. Meine Leitung wird auf 16000er DSL aufgestockt. Hurra, vielleicht behebt sich ja das Problem von alleine. Wieder Fehlanzeige, es wird schlimmer. Mittlerweile fliege ich im Minutentakt. Anruf ISP. Die nette Dame am anderen Ende ist schon "leicht genervt" als sie meinen Namen hört.

"Aber es war doch vor 3 Tagen ein Techniker bei ihnen!" Ich erzähle ihr von dem überaus kompetenten Mitarbeiter. "Ich schicke ihnen nochmal jemanden!" Man sehe und staune: Nach 3 Tagen ist auch erneut ein Techniker bei mir, mit Equipment, mit Leitungsprüfer,...... Ich zeige ihm die Liste der Freiflüge (hab natürlich alles fein säuberlich notiert, bezahle ja nicht für die Affen) und er erkennt sofort den Fehler. "Also ihre Leitung steht wie ne 1, aber es kann sein das diese überbelastet ist. Ich fahre in die Schaltzetrale und switche sie auf eine andere um. Sollte das Problem weiterhin bestehen, dann ist ihr Router defekt." Naja, hat ja noch Garantie.

20 Minuten später bekomme ich Rückruf von besagtem Techniker, er habe jetzt alles umgepolt und auch noch Bauteile ausgetauscht. Und siehe da, ich surfe. Nicht eine STunde, nicht 2 Stunden, nein, 5 STUNDEN *Applaus an dieser Stelle*. Nachdem die Leitung erneut 4 mal zusammenbricht, rufe ich die Technikstelle an und ordere einen neuen Router. Da ich aber noch einiges zu tun habe, frage ich beim "Snoogie-Sale" nach, ob denn die Fritzbox noch da sei und leihe mir diese. Und wieder surfe ich, bis ich ins Bett gehe

Die Sache wäre zu einfach wenn es dabei geblieben wäre. Heute morgen setze ich mich so an meinen Rechner, erfreut darüber das auch alles wieder funktioniert. Hach ist das schön. 4 Stunden später. Und nicht nur im Minutentakt, mittlerweile sekündlich. Sehr, sehr sauer rufe ich wiedermal bei der Störungshotline an.

"Montag morgen zwischen 11 und 16 Uhr kommt ein Techniker zu ihnen und prüft nochmal alles"
"Montag ist mir zu spät!"
"Morgen zwischen 9 und 14 Uhr ?"
"NEIN HEUTE!!!!!"

Okay, er kam. Dieser testete auch ausgiebig.
Meine Leitung: OKAY
Meinen Splitter: OKAY
Die Fritzbox: OKAY

Ich klemme meinen PC wieder an. keine 5 Minuten später. Hasta la Vista, Leitung. Der Techniker, der ja noch neben mir stand, sagte: "Checken sie mal ihren PC."

Bibi macht Format C, installiert alles neu. Als ich damit fertig bin erscheint mein Schwager mit seiner externen Festplatte. Ich klemme sie an und fliege aus dem Netz. Ich denk noch so :OH NEiN, nicht schonwieder!", und bereite mich auf einen erneuten Format C vor. Als ich die Festplatte wiederabgeklemmt habe, funktioniert wieder alles. Hmmmmm, ich werde das weiter beobachten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Router definitiv defekt, Leitung stabil, PC ?????

Falls ihr irgendwelche Lösungswwege habt: HER!!!!! Besten Dank im Vorraus ;)

Trackback URL:
https://witschilein.twoday.net/stories/3359581/modTrackback

Links

Weblogs aus Siegen

Sach was de sagen willst

Piktschars

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from witschilein. Make your own badge here.

Aktuelle Beiträge

Leise rieselt der Schnee
Jajajajajaaaaaaaaaaaaa WINTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER. Ich...
Witschilein - 21. Nov, 18:11
Bye Bye
Nun hab ich´s doch getan! Mein kleiner roter Flitzer...
Witschilein - 7. Aug, 13:03

Zitat

Suche

 


Bunte Fernsehwelt
Der Rest
Man kann ja nicht immer ernst sein
Mein Leben und ich
Wutausbrüche oder solche die es noch werden wollen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren