Mittwoch, 23. Mai 2007

Da werden Sie geholfen!

Manchmal frage ich mich wirklich wie manche Arztpraxen geführt werden. Nicht nur das ich Rechnungen über angebliche Akkupunkturbehandlungen bekomme, die nicht für mich bestimmt sind. Heute morgen war ich in einer hiesigen Arztpraxis um ein Rezept zu ordern.

An der Anmeldung saß schon mal wider erwarten niemand. Ich hörte ein Toilettenspülung, also war der Verbleib der Sprechstundenhilfe schon mal geklärt. Ungeklärt blieb allerdings warum irgendwelche Diagnosen öffentlich auf dem Schreibtisch lagen. Naja. Die Sprechstundenhilfe kam aus der Toilette, ging erstmal in eines der Behandlungszimmer und kam mit einem Stapel Papierhandtücher wieder raus. Ich blieb unbeachtet. Sprechstundenhilfe verschwindet erneut auf der Toilette.

Nach ca. 1 Minute erneutes erscheinen der Frau. Ich wurde weiterhin nicht beachtet. Frau verschwindet zum Händewaschen und erscheint mit einer Krankenakte wieder. Sprechstundenhilfe setzt sich an den Schreibtisch der Anmeldung. Ich ließ mal ein vorsichtiges, aber lautes "Guten Morgen" durch die ansonsten leere Praxis schallen. Keine Reaktion. Langsam frage ich mich ob ich nicht heute morgen als Geist aufgestanden bin.

Sprechstundenhilfe nimmt den Hörer des Telefones und sagt: "Hören Sie?...Ja, also ihre Werte sind soweit alle in Ordnung, nur der Harnwert ist ein wenig erhöht...Ja....Wiederhören." ?????????? Ich stand ja jetzt schon bestimmt 5 Minuten an dem Tresen und da war die ganze Zeit jemand am Telefon? Sprechstundenhilfe bringt Krankenakte wieder weg.

Als sie zurück kommt geschieht ein Wunder. Ich werde wirklich mit einem "Guten Morgen, was kann ich für sie tun?" in Empfang genommen. Ich sage der Dame also, dass ich ein Rezept für meinen Mann haben möchte. Nach der Regelung der Formalitäten bittet sie mich doch noch einen Moment im Wartezimmer Platz zu nehmen. In Erinnerung an den armen Menschen am Telefon gehe ich also ins Wartezimmer und frage mich, wie lang dieser Moment wohl wird.

Das Wartezimmer hat keine Tür und liegt direkt gegenüber der Anmeldung, man kann also alles schön mitverfolgen was da so passiert. Das Telefon klingelt. Während der Arzt in den Anmeldebereich kommt, geht Sprechstundenhilfe ans Telefon. Das Telefonat wird an den Arzt übergeben. In diesem Moment höre ich den Kommentar des Tages: "Hallo Frau S., wenn ich mich freimachen kann, schaue ich mal bei Ihnen vorbei. Ansonsten legen Sie sich einfach hin und warten Sie ab." Das ganze in gewohnt träger Aussprache des Arztes. Na da kann man ja nur Hoffen das das nichts schlimmes ist. In diesem Moment werde ich auch schon wieder an die Anmeldung gerufen und darf das Rezept in Empfang nehmen. Ich verabschiede mich und verlasse die "Praxis".

Wer jetzt denkt das wäre alles, täuscht sich. Das Rezept musste ja auch noch in die Apotheke. Als ich dort gefragt werde, ob mein Mann das Rezept selber so erstellt hätte, drehe ich mich um und suche die versteckte Kamera. Zum Glück kam in diesem Moment eine andere PTA und klärte die Dame mit meinem Rezept auf. Wie sooft muss natürlich was bestellt werden und ich darf heute nachmittag nochmal wiederkommen. Ich bin gespannt.

Trackback URL:
https://witschilein.twoday.net/stories/3759384/modTrackback

Links

Weblogs aus Siegen

Sach was de sagen willst

Piktschars

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from witschilein. Make your own badge here.

Aktuelle Beiträge

Leise rieselt der Schnee
Jajajajajaaaaaaaaaaaaa WINTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER. Ich...
Witschilein - 21. Nov, 18:11
Bye Bye
Nun hab ich´s doch getan! Mein kleiner roter Flitzer...
Witschilein - 7. Aug, 13:03

Zitat

Suche

 


Bunte Fernsehwelt
Der Rest
Man kann ja nicht immer ernst sein
Mein Leben und ich
Wutausbrüche oder solche die es noch werden wollen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren